Orgelstipendiatin 2023/2024

Jana Frangart wurde 1997 in Neustadt an der Weinstraße geboren. Ihren ersten Klavierunterricht erhielt sie im Alter von 6 Jahren. Später nahm sie zusätzlich Geigen- und Gesangsunterricht.
Im Jahr 2015 begann sie ihre Ausbildung zur nebenamtlichen Kirchenmusikerin und legte 2017 die C-Prüfung in den Bereichen Orgel und Chorleitung ab. Daraufhin wurde ihr der Förderpreis der Landeskirche Pfalz für die beste C-Prüfung im Teilbereich Orgel verliehen. Des Weiteren ist sie mehrfache Preisträgerin des Wettbewerbs „Jugend musiziert“, zuletzt in der Kategorie Klavier Solo, in der sie einen 2. Landespreis erhielt. 2018/2019 war sie Stipendiatin des Deutschlandstipendiums.

Aktuell studiert sie Kirchenmusik und Lehramt für Gymnasien (Musik und Geschichte) an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst sowie an der Goethe-Universität Frankfurt am Main.